Seminare 2011

27.10.2011 - Business Excellence – ganz einfach

Kunden, Mitarbeiter, Behörden – viele Menschen, viele Gruppen stellen heutzutage Ansprüche an Unternehmen, auch an kleine Unternehmen. Wie können Sie reagieren?

Hier eine Kundenbefragung, da eine Altersstrukturanalyse, dann noch ein paar Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement? Das alles wirkt auf einzelne Ansprüche, führt jedoch schnell zu Verzettelung und angefangenen, aber letztendlich nicht erfolgreichen Ansätzen. Notwendig ist ein gemeinsames Dach, unter dem die verschiedenen Aktivitäten und Ansätze ihren Platz finden. Für große Unternehmen wurden hier „Business Excellence Modelle“ entwickelt.

Dieser Ansatz wurde in den letzten Jahren vereinfacht und ist nun auch für kleine und mittlere Unternehmen, sogar für sehr kleine Betriebe verfügbar. Grundansatz, Potentiale und Praxisberichte dieser neuen, einfachen Ansätze für Business Excellence ist das Thema unserer Veranstaltung.
Jedes Unternehmen muss eine Bilanz erstellen und erhält so einen Überblick über seine finanzielle und materielle Entwicklung.

Zur Business Excellence gehören aber auch die immateriellen Vermögenswerte: Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, die Kenntnisse und Fähigkeiten der jüngeren und der älteren Mitarbeiter sowie gute Prozesse im Betrieb. Die Vortragsthemen stellen eine einfache Bilanzierung dieser Vermögenswerte vor, die zugehörige Software kann kostenlos eingesetzt werden.

Gelesen 1432 mal
(0 Stimmen)
geschrieben von 29 März 2017 - 10:58:28
  • Diese Seite mit Freunden teilen:

Programm

14:00 Uhr Begrüßung Kurt Bickel, TeleGIS
14:10 Projektvorstellung Bundesministerium für Arbeit und Soziales
14:20 Das Konzept Business Excellence Dr. Hans-Dieter Schat, Fraunhofer ISI
15:00 Potenzial-Analyse Sylvia Diemer, ISD
15:45 Effizienz und Kreativität im Betrieb Peter Jordan, Vital Office
16:30 Pause
17:00 Praxisbericht Projekt: „Bürooptimierung bei einem namhaften Maschinebauunternehmen“
17:45 Abschlussdiskussion, Imbiss

Veranstaltungsort: TeleGIS Innovationscenter, Maulbronner Straße 26, 75447 Sternenfels
Kostenbeitrag: 10 € pro Person
Anmeldung: bis spätestens 24. Oktober 2011 unter Telefon 07045-970-100 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Vital-Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  http://www.vital-office.de

 

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Search

Notice

Unser neues Internet Portal ist online und die Inhalte sind noch nicht vollständlig eingepflegt. Die bisherigen Internetseiten können Sie jedoch über nachfolgende Links noch einsehen.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

Angebote nur für Gewerbetreibende. Preise zzgl. gesetzl. MwSt.