Blog

Airbus hat jetzt auch Rundungen für sich entdeckt

auch wenn es nur für die Superreichen ist, man hat sich doch wieder an Mutter Natur orientiert. Frei nach dem Motto = "Keine Ecken und Kanten".

Neue Kabine von Airbus - So sollen Superreiche in ihrem A320 fliegen

Airbus stellt eine neues Kabinendesign für die Businessjets der A320-Familie vor. Die Ideen dafür wurden von den Designern auch von der Natur abgeguckt.

Gelesen 2947 mal
(0 Stimmen)
Schlagwörter
geschrieben von 22 Dezember 2016 - 07:13:30

Hügelige Landschaften, sich dahin schlängelnde Flüsse und wandernde Wüstendünen – das sind nicht nur beliebte Hintergrundbilder für den Computer-Desktop, sondern auch Inspirationsquellen für die Designer von Airbus. Das neue Kabinenkonzept für die Privatjet-Version von A318, A319, A320 und A321 sei von der Natur beeinflusst worden, erklärt der Flugzeugbauer. Getauft hat er es Melody.

Beim neuesten Einrichtungs-Produkt von Airbus herrschen geschwungene Linien vor. Dabei geht es nicht nur um Ästhetik, sondern auch um einen Zweck: Die von der Natur abgeguckten Formen sollen Unternehmern, Topmanagern und VIPs ein angenehmeres Reiseerlebnis verschaffen. Die Entspannung soll derjenigen gleichen, die manin der Natur findet, so Airbus in einer Pressemitteilung.

Kundenwünsche berücksichtigt

Auffälligstes Merkmal von Melody ist die geschwungene Führung des Hauptgangs. Man kann im so eingerichteten Privatjet nicht in gerader Linie von einem zum anderen Ende gelangen. Aber auch rund geformte Wandelemente sind eine Referenz an die Natur.

Das Konzept ist aber nicht einfach eine neue Idee. Vor der Entwicklung haben die Airbus-Leute  Gespräche mit anspruchsvollen Kunden über Hotels, Privatwohnungen und Büros geführt. So wollte man gemeinsame Werte identifizieren, die für mehr Komfort sorgen.

Quelle:aerotelegraph.com

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.




Vital-Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  http://www.vital-office.de

 

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Kategorien

Search

Notice

Unser neues Internet Portal ist online und die Inhalte sind noch nicht vollständlig eingepflegt. Die bisherigen Internetseiten können Sie jedoch über nachfolgende Links noch einsehen.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

Angebote nur für Gewerbetreibende. Preise zzgl. gesetzl. MwSt.