Download details

Design to be In Spirit Workshop - Baden Baden Design to be In Spirit Workshop - Baden Baden Beliebt

Inspiration - "in spirit" - im Geist sein - das ist das Ziel von Peter Jordan (Vital-Office),

zu erreichen, dass die Menschen im Büro inspirierter sind. Das Thema "Büro" - das zeigt sich an dem zwar gut gefüllten, aber nicht brechend vollen Zuschauerraum - ist noch nicht so beliebt, es reizt die Menschen noch nicht. Und wenn man in etwas lebt, wofür man sich nicht richtig begeistern kann, so stirbt man täglich ein wenig mehr. Die Natur be"geist"ert uns, und so stellt sich die Frage, wie bekommen wir diese Inspiration, die wir dort bekommen, in das Büro?

Im Laufe des Lebens verbringen wir ca. 70.000 Stunden im Büro - einem, wenn nicht dem wichtigsten Lebensraum des Menschen, d.h. Bürogestalter gestalten das Leben vieler Menschen. Diese 70.000 Stunden prägen jeden Menschen, und so ist die Gestaltung des Büro ein wesentlicher Punkt innerhalb der Gestaltung des Lebens. Ist die Gestaltung vielfältig und farbenprächtig, wie im Laufe unserer Menschheitsgeschichte die uns umgebende Natur, so fördert dies unser Wohlbefinden.
Denn wie ein Muskel, der nicht benutzt wird, schlaff wird, so wird unser Geist stupide und kann sich nicht mehr entfalten, wenn ihm die vielfältigen Farben und Formen der Natur fehlen.

Das Vital-Office Konzept

Bürooptimierung ist ein Konzept, das den Büroarbeitsplatz als ganzheitliches System begreift und alle ineinander verzahnten Bereiche einer Analyse unterzieht und dem Menschen in seinen Bedürfnissen anpasst. Im Detail fängt dies bei der kaufmännischen Analyse an. Abteilungen, Gruppen, Kommunikationswege und die technische Ausstattung sind zu analysieren und im Sinne einer effektiven Büroplanung zu strukturieren. Jedes Unternehmen, jede Organisation ist Einzigartigkeit. Unterschiede in Struktur der Mitarbeiter, Art der Zusammenarbeit, Identität und Wohlfühlfaktoren beeinflussen Akzeptanz und Effektivität des Unternehmens oder der Organisation.
Damit eine spätere Büroplanung und Gestaltung optimal auf die Belange der jeweiligen Organisation abgestimmt werden kann, ist eine Analyse durchzuführen. Durch die Kombination von Bestandsaufnahme und Mitarbeiterbefragung erhalten wir wichtige Informationen über bestehende Mängel und Unzulänglichkeiten, um konkret Lösungen zu erarbeiten und Abhilfen zu schaffen.

Information
Erstelldatum 2016-08-26
Änderungsdatum 2016-08-26
Version
Dateigröße 14.28 MB
Bewertung
(0 Stimmen)
Erstellt von Peter Jordan
Geändert von Peter Jordan
Downloads 409
Lizenz
Preis

Vital-Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  http://www.vital-office.de

 

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Kategorien

Search

Notice

Unser neues Internet Portal ist online und die Inhalte sind noch nicht vollständlig eingepflegt. Die bisherigen Internetseiten können Sie jedoch über nachfolgende Links noch einsehen.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

Angebote nur für Gewerbetreibende. Preise zzgl. gesetzl. MwSt.