Seminare 2011

29.09.2011 - Ausbildungsreihe: 1. "Das Vital-Office Konzept" .. für mehr Lebensqualität in einer gesunden Bürowelt.

DIE 4 WELTEN

Keine Angst. Wir heben jetzt nicht ab und suchen neue Welten im All. Es gibt da aber noch einen sehr wichtiger Aspekt, der auf uns Menschen inspirierend wirkt. Hierzu müssen wir uns etwas Johann Wolfgang Goethe und Rudolf Steiner zuwenden. Letzterer hat das Thema der menschlichen Wahrnehmung, von Goethe ausgehend, im Kontext der Anthroposophie präzisiert . Übertragen auf unser Thema „inspirierende Büro-Lebensraumgestaltung“ ergeben sich weitere Möglichkeiten, den Menschen unbewusst ganzheitlicher anzusprechen und so bisher brachliegende oder nicht voll genutzte Potenziale der Mitarbeiter zu aktivieren.

Bisher haben wir über materielle Dinge in verschiedenen Farben und Formen diskutiert. Was aber ist mit einer Pflanze? Ist es so, dass wir bei Pflanzen nur die Farbe und die Form der Blätter oder des Stammes wahrnehmen? Sehen wir nur die Farbe Grün? Ein herzförmiges Blatt? Oder nur einen runden Stamm?

Wenn wir die Pflanze wissenschaftlich zerlegen, dann sehen wir letztlich nur den Kohlenstoff aus dem die Pflanze besteht. Rein chemisch gibt es da zwischen Pflanze, Kohle oder Stein keine allzu großen Unterschiede. Oder ist da mehr? Und wenn ja was?
Was ist das Besondere an einer Pflanze gegenüber einem Stein? Oder anders ausgedrückt: Wie verschieden nehmen wir die mineralische Welt gegenüber der pflanzlichen wahr?

Denken Sie doch einmal an eine Blume bei einer Bergwanderung. Vereinzelt liegt selbst im Juni noch Schnee, die Alm ist eher braun als grün, doch da blühen schon einige Blumen. Wie schnell sind da Geschöpfe aus Samen herausgewachsen, der Wurzel entsprungen und erblüht? Und wie schnell werden sie wieder vergehen? Wir nehmen im Moment zwar die Schönheit der Form und die Farben der Blumen wahr, gleichzeitig sehen wir aber auch den Entwicklungszyklus.

An diesem Seminartag lernen wir die grundlegenden Faktoren kennen, die es zu berücksichtigen gilt, gesunde, ergonomische und kreative Büros zu planen. Das Seminar richtet sich gezielt an Berater, Manager und Planer, die an der Gestaltung und Organisation eines Büros mitwirken: Facility Manager, Ergonomie- und Organisationsberater, Architekten, Designer, Feng Shui Berater, Ergonomie- und Bürofachhändler ...

 

 

Gelesen 16305 mal
(0 Stimmen)
geschrieben von 31 März 2017 - 02:11:52

Die Vital-Office Ausbildungsreihe ist in mehrere Module aufgeteilt.

1. "Das Vital-Office Konzept" .. für mehr Lebensqualität in einer gesunden Bürowelt.

Jedes Unternehmen will kreative Mitarbeiter für mehr Wettbewerbsfähigkeit und gleichzeitig ist die Entwicklung der eigenen Kreativität ein Weg, zu mehr Lebensqualität. Und dieser Weg wird in inspirierender Art durch Farben und Formen, ergonomische Büromöbel, soziologische Arbeitsgruppenplanung und natürliche Raumgestaltung (Innenarchitektur) ermöglicht. Die Komplexität der menschlichen und sozialen Komponente stellt dabei höchste Anforderungen an Planung und Design.
An diesem Seminartag lernen wir die grundlegenden Faktoren kennen, die es zu berücksichtigen gilt, gesunde, ergonomische und kreative Büros zu planen.

2. "Die Vital-Office Produkte und Planungsbeispiele" .. gesunde Büros in der Praxis

Von Konferenztischen, über Akustik bis zu ergonomischen Schreibtischsystemen. Was Sie auch wünschen, Vital-Office hat fast immer eine Lösung. Dabei sind die Lösungen immer praktisch, das Vital-Office Konzept umsetzend, ästhetisch im Design, kostengünstig und nachhaltig.
An diesem Seminartag lernen wir anhand von konkreten Projekten und Planungsbeispielen wie das Vital-Office Konzept praktisch umgesetzt wird.
Die Seminare richten sich gezielt an Berater, Manager und Planer, die an der Gestaltung und Organisation eines Büros mitwirken: Facility Manager, Ergonomie- und Organisationsberater, Architekten, Designer, Feng Shui Berater, Ergonomie- und Bürofachhändler ...

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.




Ähnliche Artikel

Deutsche Möbel Manufaktur

Vital Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  [email protected]

  www.vital-office.de

  Impressum und Datenschutzerklärung

 

International Export

Vital Office Hongkong Limited

 Rooms 05-15,13A/F, South Tower, World Finance Centre, Harbour City, 17 Canton Road, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hong Kong

  [email protected]

  www.vital-office.net

Chinese furniture manufacturing

Vital-Office Shanghai Co.,Ltd

 上海新饰力办公用品有限公司

  [email protected]

  www.vital-office.cn

 Wechat ID: Vital-Office

Login

Notice

Unser neues Internet Portal ist online und die Inhalte sind noch nicht vollständlig eingepflegt. Die bisherigen Internetseiten können Sie jedoch über nachfolgende Links noch einsehen.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

Angebote nur für Gewerbetreibende. Preise zzgl. gesetzl. MwSt.