Diese Seite drucken

ActiveLifeTrainer für Therapie, Reha + Fitness - Profigerät anstelle Mini-Bike, Desk-Bike, Mini-Ergometer, Bewegungstrainer, Stepper und Elliptisches Tischfahrrad

Warum der Smartsensor im activeLife Trainer wichtig ist.

Jeder activeLife Trainer ist mit einem Smartsensor ausgestattet, der voll mit den Android und Apple iOS Betriebssystemen kompatibel ist. Dadurch können diese elliptischen Untertischergometer mit vielen Fitness Armbändern und fast allen in den letzten Jahren produzierten Android oder Apple Smartphones und Tablets verwendet werden. Der eingebaute Smartsensor verwendet dabei das Bluetooth Low Energy (BLE) Protokoll dessen Datenaustausch auf dem international offenen Standard für die Übertragung von Geschwindigkeit und Trittfrequenz beim Fahradfahren basiert. Dadurch können Sie dutzende kostenlose Fahrrad Apps, wie Wahoo Fitness oder Cateye Cycling verwenden. Im Laufe der Zeit legen die meisten activeLife Trainer Benutzer so eine beeindruckende Strecke zurück und verbrennen dabei tausende Kalorien - was dauerhaft zur weiteren Nutzung von activeLife Trainer motiviert!

Gelesen 16001 mal
(0 Stimmen)
Schlagwörter
geschrieben von 16 Oktober 2017 - 07:39:25

Jeder activeLife Trainer ist mit einem Smartsensor ausgestattet, der voll mit den Android und Apple iOS Betriebssystemen kompatibel ist. Da der eingebaute Smartsensor nach dem Bluetooth Low Energy (BLE) Standard 4.0 arbeitet, kann activeLife Trainer mit vielen Fitness Armbändern, wie TomTom Spark 3 zusammenarbeiten. Darüberhinaus funktioniert er auch mit so gut wie allen Android und Apple Smartphones und Tablets verwendet werden, die in den letzten Jahren hergestellt wurden. Darüber hinaus sind viele Laptop und Desktop Computer BLE kompatibel.

Der eingebaute BLE Smartsensor sendet und empfängt dabei Signale nach dem international offenen Standard für die Übertragung von Geschwindigkeit und Trittfrequenz beim Fahradfahren. Weil der Smartsensor sich nach dieser international gültigen Norm richtet, können Sie unter Dutzenden kostenloser Fahrrad Apps wählen, wie zum Beispiel Wahoo Fitness oder Cateye Cycling. Wir empfehlen übrigens zur Zeit die Cateye Cycling App, da sie körperliche Betätigung automatisch bemerkt und so ein sehr akkurates Feedback gibt. Die meisten dieser Apps können übrigens auch mit sozialen Plattformen kommunizieren, so dass Sie Ihre Erfolge beim Büro Sport über Facebook, Twitter, Instagram, usw. anderen mitteilen können.

Unsere Erfahrungen zeigen dabei, dass das über den Smartsensor verfügbare Feedback oftmals der Schlüssel zur dauerhaften und regelmäßigne Benutzung von activeLife Trainer ist. Körperliche Bewegung im Büro hat zwangsläufig eine geringe Intensität damit sie nicht bei der Arbeit stört. Jedoch kann sie von langer Dauer sein - wir empfehlen mindestens eine Stunde pro Tag, wobei viele activeLife Trainer aber auch drei oder mehr Stunden täglich nutzen. Über mehrere Monate gerechnet, kommen dann recht beeindruckende Zahlen zustande. So ist es nicht ungewöhnlich für “Schreibtischtäter” im Laufe des Jahres mehrer hundert Kilometer mit activeLife Trainer “spazieren zu gehen” und dabei zehntausende Kalorien zu verbrennen. Da jedoch bei körperlicher Bewegung von geringer Intensität der Effekt nicht immer so offensichtlich ist wie zum Beispiel beim Joggen, optimiert motivierendes Feedback nachhaltige Benutzng von activeLife Trainer.Mit anderen Worten, der im activeLife Trainer eingebaute Smartsensor zeigt Ihnen klar wie gut die Nutzung dieses elliptischen Trainers Ihrem Körper tut. Das hilft bei der Motivation sich dauerhaft am Schreibtisch körperlich zu betätigen.

Und deshalb ist der Smartsensor im activeLife Trainer so wichtig!

 

Ähnliche Artikel