ActiveLifeTrainer für Therapie, Reha + Fitness - Profigerät anstelle Mini-Bike, Desk-Bike, Mini-Ergometer, Bewegungstrainer, Stepper und Elliptisches Tischfahrrad

activeLife Trainer: Produkt- und Designphilosopie

Über Jahrtausende war menschliche Arbeit auf ganz natürliche Weise mit Bewegung verbunden. Während Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes bei Naturvölkern so gut wie unbekannt sind, stellen sie für die Gesundheit des modernen Büromenschen ein hochgradiges Risiko dar. Die Produktphilosophie von activeLife Trainer setzt genau da an, wo der Schaden entsteht:

Bewegungsmangel am Arbeitsplatz.

Dieser ellpitische Untertischtrainer erlaubt allen die am Schreibtisch arbeiten gesund durch den Arbeitstag zu spazieren.

Das Design von activeLife Trainer basiert auf dem buddhistischen “Yin-Yang” Zeichen, dass die Verschmelzung scheinbar widersprüchlicher Eigenschaften symbolisiert und hier für die Symbiose von geistiger und körperlicher Tätigkeit steht.

Gelesen 715 mal
(0 Stimmen)
Schlagwörter
geschrieben von 20 Oktober 2017 - 03:54:44

Über Jahrtausende war menschliche Arbeit auf ganz natürliche Weise mit Bewegung verbunden. Ob beim Jagen, Sammeln oder Zubereiten der Mahlzeiten, der Mensch war fast den ganzen Tag körperlich aktiv. Erst in neuester Zeit wurden dann sitzende Tätigkeiten für viele zur Norm. Noch in den 1960er Jahren verbrauchte der Durchschnittsmensch bei der Arbeit tagtäglich 100 kcal mehr als heute. So ist es kein Wunder, dass Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes bei Naturvölkern so gut wie unbekannt sind, während sie die Gesundheit des modernen Büromenschen hochgradig gefährden. Wer in der Freizeit Ausgleichssport treibt ist zwar besser dran, doch die langen täglichen, relativ bewegungslosen Arbeitszeiten schaden trotzdem der Gesundheit.

Die Produktphilosophie von activeLife Trainer setzt also genau da an, wo der Schaden hervorgerufen wird: Bewegungsmangel am Arbeitsplatz. Dieser elliptische Untertischtrainer erlaubt allen die am Schreibtisch arbeiten gesund durch den Arbeitstag zu spazieren. Dabei soll Ausgleichssport nicht ersetzt, sondern ergänzt werden.Auch die Designphilosopie spiegelt diesen Zweck wieder.

Der schwarz-weiße Look von activeLife Trainer ist dem buddhistischen “Yin-Yang” Zeichen nachempfunden. Es symbolisiert die Verschmelzung und Überwindung von scheinbar widersprüchlichen Eigenschaften, wie hell / dunkel, denn activeLife Trainer ermöglicht die Symbiose aus “Kopfarbeit” am Schreibtisch und “Beinarbeit” unterm Schreibtisch. Und das, ohne die Qualität der Bürobeit oder die der Bewegung zu mindern.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.




Ähnliche Artikel

Vital-Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  http://www.vital-office.de

 

Es befinden sich keine Artikel/Produkte im Warenkorb.

Kategorien

Search

Notice

Unser neues Internet Portal ist online und die Inhalte sind noch nicht vollständlig eingepflegt. Die bisherigen Internetseiten können Sie jedoch über nachfolgende Links noch einsehen.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

Angebote nur für Gewerbetreibende. Preise zzgl. gesetzl. MwSt.