Über uns

Historie

Peter Jordan ist der Gründer von Vital-Office®, einer Dachorganisation für ein ganzheitliches und nachhaltiges Designkonzept.

In einem Möbel produzierenden Familienbetrieb aufgewachsen, erlernte er traditionell das Schreiner-Handwerk und die Prinzipien nachhaltigen Designs. Im Jahr 2000 entwickelte er zusammen mit Feng Shui Architekt Thomas Schopf und Feng Shui Meistern wie Jes T.Y. Lim das erste authentische Feng Shui Büromöbelsystem und kombinierte das traditionelle Wissen des Feng Shui mit wissenschaftlich gutfundierten ergonomischen Erkenntnissen.

Als anerkannter Redner vermittelt er seine Erkenntnisse über kreative, lebendige Büroplanung und Büroeinrichtungen regelmäßig auf Konferenzen und Veranstaltungen, wie etwa dem internationalem Kongress “Facility Management” in Frankfurt, der Conscious Design Conference in New Jersey (USA), der internationalen Feng Shui Konferenz in Budapest und 2009 auf der 4. Internationalen Konferenz über Scientific Feng Shui & Built Environment an der Hong Kong City Universität.

Mit der Ausarbeitung des Vital-Office® Konzepts, eines ganzheitlichen Einrichtungskonzepts für gesunde Büros ist er seit 2003 beschäftigt. Die philosophische Basis des Konzepts wurde im Laufe der Jahre durch viele realisierte Einrichtungen überprüft und erweitert. Mit seinem Buch wird nun ein Teil der Erfahrungen und Konzepte publiziert.

/
Gelesen 2323 mal
(0 Stimmen)
Schlagwörter
geschrieben von 30 Dezember 2016 - 06:56:03
  • Diese Seite mit Freunden teilen:

Peter Jordan ist der Gründer von Vital-Office®, einer Dachorganisation für ein ganzheitliches und nachhaltiges Designkonzept.

In einem Möbel produzierenden Familienbetrieb aufgewaqchsen, erlernte er traditionell das Schreiner-Handwerk und die Prinzipien nachhaltigen Designs. Seine Tätigkeit im Unternehmen lehrte ihn schon früh, was Ergonomie bedeutet. Bereits Anfang der 80er Jahre entwickelte er ergonomisch, einstellbare Computermöbel und 1989 war er der erste in Deutschland, der anthropometrisch runde Schreibtischsysteme und neue leistungssteigernde psychologische und soziologische Effekte bei der ergonomischen Büroplanung eingeführt.

Im Jahr 2000 entwickelte er zusammen mit Feng Shui Architekt Thomas Schopf und Feng Shui Meistern wie Jes T.Y. Lim das erste authentische Feng Shui Büromöbelsystem und kombinierte das traditionelle Wissen des Feng Shui mit wissenschaftlich gutfundierten ergonomischen Erkenntnissen. Diese Entwicklung wurde von vielen Feng Shui Meistern für gut befunden und ausgezeichnet. In der Geschäftswelt wird er als erfahrener Ergonomie Experte, kreativer Planer für lebendige Büros und gewissenhafter Möbeldesigner und Konstrukteur anerkannt.

Aufgewachsen in einer christlichen Tradition machte er persönlich seine eigene spirituelle Reise und beschäftigte sich eingehend mit Feng Shui, Geomantie, Heilige Geometrie, Schamanismus, Buddhismus und Spiritualität. Seine Vision ist ein Lebens-Raum-Büro für kreative Menschen mit Freude bei der Arbeit und gleichzeitig Erfolg für das Unternehmen - eine Win/Win-Situation zwischen den Bedürfnissen der Menschen und Unternehmen.

Er unterrichtet das „Vital-Office® Konzept - Ergonomie und Feng Shui“ seit 2006.

Viele Feng Shui Berater, Architekten, Büroplaner, Facility Manager und Bürofachhändler haben an den Seminaren teilgenommen. Als anerkannter Redner vermittelt er seine Erkenntnisse über kreative, lebendige Büroplanung und Büroeinrichtungen regelmäßig auf Konferenzen und Veranstaltungen, wie etwa dem internationalem Kongress “Facility Management” in Frankfurt, der Conscious Design Conference in New Jersey (USA), der internationalen Feng Shui Konferenz in Budapest und 2009 auf der 4. Internationalen Konferenz über Scientific Feng Shui & Built Environment an der Hong Kong City Universität.

Sein Ziel ist es, das kreative Menschsein zu fördern. Kreativität ist die Freude im Leben – ein authentischer Ausdruck. Authentisch und kreativ zu sein bedeutet mehr Lebensqualität und mehr Effektivität im Job.

Mit der Ausarbeitung des Vital-Office® Konzepts, eines ganzheitlichen Einrichtungskonzepts für gesunde Büros ist er seit 2003 beschäftigt.

Die philosophische Basis des Konzepts wurde im Laufe der Jahre durch viele realisierte Einrichtungen überprüft und erweitert. Mit seinem Buch wird nun ein Teil der Erfahrungen und Konzepte publiziert. An einem Folgebuch mit dem Thema Business Exzellenz Faktoren in der Einrichtung und deren konkrete Umsetzung in der Praxis wird gearbeitet.

Das internationale Vital-Office Team bietet professionellen Service in den Bereichen Büroplanung, Design und Bürooptimierung an. Darüber hinaus organisiert das Unternehmen die lizenzierte Produktion seiner Designs z.B. Büromöbel unter der Marke, Vital-Office®. Von exklusiven Chefschreibtischen über Konferenztische bis hin zu ergonomischen Schreibtischsystemen nach dem Vital-Office® Konzept.

Vital-Office präsentiert heute ein einzigartiges Spektrum, das Maßstäbe in seiner ganzheitlichen Art setzt.

 

 

 

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Vital-Office GmbH

 D-75334 Straubenhardt, Holzbachtal 204

  +49 7248 93566-90

  +49 7248 93566-97

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  http://www.vital-office.de

 

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb

Search

Notice

Unser neues Internet Portal ist online und die Inhalte sind noch nicht vollständlig eingepflegt. Die bisherigen Internetseiten können Sie jedoch über nachfolgende Links noch einsehen.

Deutsch English (UK) Simplified Chinese www.vitaloffice.net (-09.2014)

Angebote nur für Gewerbetreibende. Preise zzgl. gesetzl. MwSt.